Der Bedarfsplan des Fünften Gesetzes zur Änderung des Fernstraßenausbaugesetzes vom 4. Oktober 2004 brachte im Hinblick auf die A 85 keine Neuaufnahme. Weiterhin war der Aus- und Neubau der Bundesstraßen 14, 312, 313 und 32 wie folgt vorgesehen:
- B 14: OU Michelfeld (zweistreifig, weiterer Bedarf)
- B 14: OU Oppenweiler (zweistreifig, vordringlicher Bedarf)
- B 14: westlich Backnang (Neubaustrecke der B 313) – westlich Winnenden (vierstreifig, vordringlicher Bedarf)
- B 14: westlich Winnenden – südlich Winnenden (vierstreifig, laufendes Vorhaben)
- B 312: nördlich Reutlingen – östlich Reutlingen (zweistreifig, weiterer Bedarf)
- B 312: östlich Reutlingen – südlich Reutlingen (zweistreifig, vordringlicher Bedarf, modifizierte Trasse)
- B 312: OU Pfullingen (zweistreifig, laufendes Vorhaben)
- B 312: südlich Pfullingen - Engstingen (zweistreifig, weiterer Bedarf) ******
- B 312/B 313: Trochtelfingen – Inneringen – Jungnau (zweistreifig, weiterer Bedarf mit festgestellt hohem ökologischem Risiko; Ausführung teilweise nur im Rahmen des nachgeordneten Netzes)
- B 32: OU Herbertingen (zweistreifig, vordringlicher Bedarf)
- B 32: OU Saulgau (zweistreifig, weiterer Bedarf mit Planungsrecht)
- B 32: OU Boms (zweistreifig, weiterer Bedarf)
- B 32: OU Blitzenreute (zweistreifig, weiterer Bedarf)
- B 32: OU Staig
(zweistreifig, weiterer Bedarf)
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