Freitag, 27. Januar 2012

LKW's und die leidigen Kanaldeckel

einer am andern; ......

....und dann die vielen LKW's; es tut Schläge; Beben ist das noch Menschenwürdig?
Ein Nachtfahrverbot ist unser Wunsch - oder Zone 30 und dann aber die Geschwindigkeit messen.
Vielleicht kommt dann etwas Ruhe in die List- und Wilhelmstraße.



Antwort zu Kommentar 2:
Es gibt überall Kanaldeckel, so auch in der Heerstraße in Honau.
Vor allem auch die Moltkestraße, ein Beispiel dafür, wie man Straßen, vor allem Kanaldeckel zerstören kann.
Als die Honauer Steige für 8 Wochen gesperrt war (Sicherungsmaßnahmen) ist der gesamte einspurige Verkehr über die Moltkestraße umgeleitet worden; daher führen unter anderem diese Kanaldeckelschäden - obwohl das eine Entlastung dür die B 312 war, muss nicht der Bund sondern die Gemeinde Lichtenstein für diese Schäden aufkommen.

Dieser oben genannte Fall soll nur ein Beispiel sein; siehe auch GEA vom 28.Januar 2010:

http://www.gea.de/region+reutlingen/pfullingen+eningen+lichtenstein/schwerlastverkehr+nervt+lichtensteiner++horror.2404839.htm