Freitag, 3. Dezember 2010

Information für Alle

Sehr geehrte Damen und Herren,


weitgehender Konsens in Lichtenstein ist doch, dass der "Albaufstieg" bei der Fortschreibung des nächsten Bundesverkehrswegeplan vom "Weiteren Bedarf" in den "Vordringlichen Bedarf" hoch gestuft wird.
Auf einer Seite des Bundesverkehrsministeriums Fragen/Antworten zur gerade stattgefundenen Bedarfsplanüberprüfung (alle 5 Jahre) habe ich folgende Frage/Antwort gefunden:

Wann wird es einen neuen Bundesverkehrswegeplan geben und wie wird dieser aussehen?

Ziel ist 2015. Notwendig ist eine weiterentwickelte Methodik, kritisches Augenmaß und Sinn für das wirtschaftlich Machbare.

Meine Meinung:


Diesen Satz und Inhalt müssen alle Entscheidungsträger, insbesondere auch in Lichtenstein, beherzigen! Wir können nicht nur nach "Innen" diskuttieren, sondern müssen auch "äußere Meinungen" einbeziehen und Regelungen berücksichtigen. Und nicht zu vergessen, die Konkurrenz anderer Projekte berücksichtigen...(viele Kommunen in Deutschland wollen eine Verkehrsentlastung!).

Wer alles lesen möchte:

www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artikel/IR/fragen-antworten-zur-bedarfsplanueberpruefung.html?nn=59574


Mit freundlichen Grüßen


Hans Gerstenmaier