Dienstag, 6. November 2012

Die 97 501 unter eigenem Dampf....

 
 
 
 
... und dies ist bereits am 20. Oktober geschehen.
 
 
Es ist schon ein tolles Ereignis wenn man sieht, dass sich die jahrzehnte lange Arbeit der Freunde Zahnradbahn Honau-Lichtenstein e.V. gelohnt hat und sich das Ergebnis nun feiern lassen kann. Herzlichen Glückwunsch dazu!
 
Wollt Ihr sehen wie sie dampft und fährt? Dann bitte diesen Link anklicken.
 
 
Es wäre wünschenswert, ...
 
...wenn die 97 501 auf dem alten Gleisbett die Strecke :
Honauer Bahnhof - Traifelberg Station Lichtenstein, als Museumsbahn ihren "Dampf" abläßt,
 
...die Regionalstadtbahn mit Anschluss Honau durch einen Basistunnel auf die Alb fährt,
 
...die Deckeltrasse nicht gebaut würde,
 
...und der Albaufstieg mit der "vernünftigen" Lippentaltrasse gebaut würde.
 
Aufgepaßt: In den nächsten Tagen soll der "Tunnelanstich" des Scheibengipfeltunnels am Nordportal "gefeiert" werden.
Für uns Lichtensteiner kein Grund zum Feiern, aber wir werden wieder mit der Bürgerinitiative präsent sein und demonstrieren.
 
Näheres werden wir noch aus der Presse erfahren.
 
Foto und Film Rainer Hipp