einer am andern; ...... |
....und dann die vielen LKW's; es tut Schläge; Beben ist das noch Menschenwürdig?
Ein Nachtfahrverbot ist unser Wunsch - oder Zone 30 und dann aber die Geschwindigkeit messen.
Vielleicht kommt dann etwas Ruhe in die List- und Wilhelmstraße.
Antwort zu Kommentar 2:
Es gibt überall Kanaldeckel, so auch in der Heerstraße in Honau.
Vor allem auch die Moltkestraße, ein Beispiel dafür, wie man Straßen, vor allem Kanaldeckel zerstören kann.
Als die Honauer Steige für 8 Wochen gesperrt war (Sicherungsmaßnahmen) ist der gesamte einspurige Verkehr über die Moltkestraße umgeleitet worden; daher führen unter anderem diese Kanaldeckelschäden - obwohl das eine Entlastung dür die B 312 war, muss nicht der Bund sondern die Gemeinde Lichtenstein für diese Schäden aufkommen.
Dieser oben genannte Fall soll nur ein Beispiel sein; siehe auch GEA vom 28.Januar 2010:
http://www.gea.de/region+reutlingen/pfullingen+eningen+lichtenstein/schwerlastverkehr+nervt+lichtensteiner++horror.2404839.htm
Stehen deshalb soviele Häuser entlang der Ortsdurchfahrt zum Verkauf an?!
AntwortenLöschenEs gibt auch noch eine Heerstraße auf der Ortsdurchfahrt B312 von Lichtenstein! Oder gehört die zu einem anderen "Kirchturm"?
AntwortenLöschenIn Fortsetzung zum Blog-Beitrag vom Sa.21.01.2012
AntwortenLöschen"Häufigkeit von Unfällen in Lichtenstein-Unterhausen"
http://www.gea.de/region+reutlingen/pfullingen+eningen+lichtenstein/zweimal+totalschaden+in+unterhausen.2404210.htm
Ich kann's nicht beweisen, aber habe das "Gefühl" da knallt's häufiger als anderswo!
Hans Gerstenmaier, Honau
Hallo Anonymus aus Honau
AntwortenLöschenBei der Gemeinderatssitzung am Donnerstag gab es
noch freie Plätze auf der Bürgerseite.Erst informieren, dann brutla.Swenigst von dem was gschwäzt worde ist stot in der Zeitong.
Harald Glasbrenner
Eine vernünftige und schnelle Lösung für die aktuelle Verkehrssituation auf unserer Ortsdurchfahrt zu finden mag ja noch komplex sein, für das Verhindern des Klappern einzelner Schachtdeckel gibt es jedoch schnell realisierte Lösungen. Die schnellste Abhilfe gegen klappernde Kanaldeckel ist das Einlegen von formstabilen Dämpfungsringen ("Anti-Klapper-Ringe"). So ein Ring kostet nicht mal 4 €.
AntwortenLöschenDieter Bertsch
Hier ist nicht nur der Ring das Problem, sondern die Bodenbeschaffenheit, der Untergrund.
AntwortenLöschenMan könnte jetzt die Diskussion beginnen und ein großes Thema daraus machen.
Z.B. die Deckel im Ursulabergtunnel sind seit der Inbetriebnahme noch nicht ausgebessert worden; sind sicher auf "Betonplatten", bezw. Betonuntergrund eingebaut worden.
Unsere auf Kies und Sand im Untergrund, unsere Bodenbeschaffenheiten im Tal sorgen dafür, dass nicht nur die Deckel klappern, sondern auch das
Umfeld keine Stabilität aufweißen.
Im übrigen Herr Glasbrenner hat Recht; in der Gemeinderatssitzung wurde das Problem erklärt.
Hallo Dieter
AntwortenLöschenHoscht Du mein Beitrag et gläsa,des gilt au
für die.Gans so blöd sind mir nämlich au et.Wenn
de was wisse wilscht,sott mer ons a mol treffa.
Harald Glasbrenner
Hallo Günther,
AntwortenLöschenmag ja sein, dass Deine Erläuterungen stimmen. Da halt ich mich dann an die Aussage: "Das grösste Recht der Welt ist das Recht, auch mal Unrecht zu Haben".
Gruß Dieter Bertsch