Freitag, 9. Oktober 2009

Variantenvielfalt 1999


Variante 1 / 1a durchs Tal
Variante 5 a / 5 b über das Reißenbachtal
Variante 7 c übers Zellertal

Diese Varianten waren im Jahre 1999 noch relevant.

Die gestern und heute genannten Varianten sollten  nach 30 Jahren noch einmal herangezogen werden.
Die damals genannten Zahlen haben heute keinen Bestand mehr; es hat sich vieles geändert. Der sehr notwendige Ausbau des Albaufstiegs der
B 312 darf "nicht nach 25 Jahre alten Maßstäben von statten gehen".
Zum Andern bekommt das Ganze ein neues Gesicht; die Planung und Einbindung der Stadtbahn (Verbindung Reutlingen - Engstingen) gab es damals noch nicht!

Kommentare:

  1. Zum besseren Vergleich der Varianten wäre es,rein optisch, schön gewesen, wenn der Vorschlag vom 5.10.09 mit in der Skizze gewesen wäre.

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Kartenmaterial ist nicht vorrätig!

    AntwortenLöschen