Freitag, 18. Mai 2012

Variante 8 - Quelle GEA vom 18.Mai 2012

Für die, die keinen GEA haben.

http://www.gea.de/region+reutlingen/pfullingen+eningen+lichtenstein.33.htm


Und jetzt diesen Plan auf eine heutige Karte legen!

Dann sieht man warum nein zu dieser Trasse.

1 Kommentar:

  1. Hallo Hr. Meinders,

    es wäre schön gewesen, wenn in Ihrem GEA-Artikel auch ein paar Daten gestanden hätten (Steigung, Viaduktlänge/-höhe über Talgrund) und wie Sie zu der Behauptung kommen daß "nur" 18 Häuser betroffen wären?
    Die Grafik im GEA ist schon sehr geschönt, kein einziges Haus bzw Wohngebiet ist zu sehen, dabei führt Ihre Trasse direkt entlang der heutigen Bebauungslinie. Bei der anzunehmenden Viadukthöhe von 30 bis über 50m ist der Verkehrslärm noch in 1km Abstand trotz evt. Schallschutzwände gut zu hören, denn auch der zulässige Lärmpegel - und nur der wird durch die Schallschutzwände erreicht - ist noch laut genug um die darunter liegenden Wohngebiete erheblich zu schädigen.
    Einziger derzeitiger Trost ist daß derzeit in Baden-Württemberg Verkehrsprojekte von über 50 Milliarden im vordringlichen Bedarf sind, die derzeit mit jährlich etwa 200 - 250 Millionen "abgearbeitet" werden. Da "unser" Albaufstieg noch nicht mal vom RP weitergeplant werden darf können wir also noch Jahrzehnte diskutieren.

    Gruß
    Michael Staiger

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