Donnerstag, 22. Dezember 2011

LKW-Fahrverbot illegal ?

Wenn das so ist, werden wir den LKW Verkehr nie aus unserem Echaztal bekommen.

>>Urteil - Europäischer Gerichtshof erklärt Fahrverbot für Lastwagen mit bestimmten Gütern für
unrechtsmäßig<<, so auf der Inntal-Autobahn zwischen Österreich und Italien.

Sollten wir es schaffen, noch bevor die Ortsumgehung kommt, den Schwerlastverkehr aus dem Tal zu verbannen (Die Frage ist allerdings: wohin damit?), wird uns der Europäische Gerichtshof dies verbieten.

Wenn wir doch nur die Mautfrevler mal aus dem Tal hätten, oder eben wie auf anderen Bundesstraßen in Baden-Württemberg wir die 30 er Zone in der Ortdurchfahrt einführen könnten. Die LKW's würden andere Wege suchen. Oder auch nicht!

Sicherlich das St. Floriansmodell!

Wir müssen was tun! Denn das Leben hier an der Bundesstraße B 312/313 ist nicht mehr lebenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar posten