tag:blogger.com,1999:blog-4822372094381318010.post2565641858207323857..comments2023-12-19T12:39:27.633+01:00Comments on Albaufstieg B312 Stadtbahn: Bildliche Darstellung des Albaufstiegs - PLAN RPGünther Frickhttp://www.blogger.com/profile/09631153659924792656noreply@blogger.comBlogger8125tag:blogger.com,1999:blog-4822372094381318010.post-428581654435421852010-12-30T12:48:43.754+01:002010-12-30T12:48:43.754+01:00Jetzt kommt es nur darauf an, ob der Fachmann ein ...Jetzt kommt es nur darauf an, ob der Fachmann ein "Zeichnerfachmann" oder ein "Straßenplaner-Fachmann" ist...!!!Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4822372094381318010.post-14948103276670718522010-12-30T08:55:02.647+01:002010-12-30T08:55:02.647+01:00Meine modifizierte 3er Variante wird derzeit von e...Meine modifizierte 3er Variante wird derzeit von einem "Fachmann" gezeichnet.<br />Dabei wird berücksichtigt, dass die Bergtrasse 2 spurig, die Talführung einspurig geplant wird.<br />Auch der kurze Tunnel 2 spurige Röhre bergwärts - 1 spurig ins Tal (gleich Rettungstunnel).Günther Frickhttps://www.blogger.com/profile/09631153659924792656noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4822372094381318010.post-11604891351242816922010-12-30T01:35:22.249+01:002010-12-30T01:35:22.249+01:00Hallo Herr Gerstenmaier,
mir ist nicht wirklich w...Hallo Herr Gerstenmaier,<br /><br />mir ist nicht wirklich wichtig, wo der neue Albaufstieg dann letztendlich gebaut wird,<br />Hauptsache ist mir daß zum einen eine größtmögliche verkehrliche Ruhe in´s Tal kommt und zum anderen die Landschaftsansicht der recht einzigartigen Traifelbergfelsen erhalten bleibt.<br />Bei meinen "Strassenmalereien", die ich sehr genau an den mir bekannten Daten zu diesem Bauwerk orientierte, hab´ ich relativ vereinfacht und so manch hässliches noch weggelassen, z. B. die Anschlußstelle beim Bahnhof Honau, die die Ansicht bestimmt nicht verschönern würde oder die Lärmschutzwände, die den Krach nur bis auf die Mindestanforderungen dämpfen.<br />An den im RP-Plan eingezeichneten "Scheiteltunnel" mag ich nicht so recht glauben, da der ja laut RP nur 4,5% Gefälle haben dürfte und wohl nur in offener Bauweise erstellt werden und danach nur ein künstlich wiederhergestellter Albrand entstehen könnte.<br /><br />Die Strasse in´s Lippental verliefe wg. der Steigung wohl durchgängig bis zum Tunneleingang auf dem Talgrund so daß keine auch nur annähernd so dramatischen Landschaftseingriffe wie unterhalb der Traifelbergfelsen notwendig werden würden.<br /><br />Im übrigen kann es m. E. ja nicht sein daß wir Bürger oder unsere Gemeinderäte einen "Ausweg" zeigen müssen, wenn sie staatliche Planungen mehrheitlich ablehnen.<br />Die Strassenbauer arbeiten in unserem Auftrag und müssen deshalb "für uns" planen - und bauen.<br /><br /><br />Gruß<br />M. StaigerAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4822372094381318010.post-44299736945955701872010-12-29T13:30:40.322+01:002010-12-29T13:30:40.322+01:00Sehr geehrter Herr Frick, sehr geehrter Herr Staig...Sehr geehrter Herr Frick, sehr geehrter Herr Staiger,<br /><br />jetzt haben Sie im Blog die "1er" bildlich "möglichst negativ" dargestellt...(wobei einiges in der Beschreibung nicht mehr aktuell ist und teilweise nie war)<br /><br />Jetzt ihre Chance: Sie sollten Ihre Favoriten-Trassen (modifizierte 3er, Albvereinstrasse beide im Lippental) in gleicher Mal-Technik (gleich dicke Linien 2,3,4(!) spurig) "positiv" darstellen, einzeichnen.....<br />Das Bild "s'Lippental" haben sie ja im Blog am Sonntag, 25. Oktober 2009.<br /><br />Bin gespannt..., agieren sie doch mal in ihrem Sinne(Positivdarstellung) und nicht immer mit der "Negativdarstellung" zur Trasse 1...<br /><br />Mit freundlichen Grüßen<br /><br />Hans GerstenmaierAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4822372094381318010.post-59467696496009158272010-12-29T07:38:28.367+01:002010-12-29T07:38:28.367+01:00Der Leserbriefschreiber im GEA vom Sa.24.12.2010 (...Der Leserbriefschreiber im GEA vom Sa.24.12.2010 ("Schon mal gegen die Wand geknallt")hatte ach so recht. In dem obigen Beitrag werden die früheren "Schützengräben" wieder mal (wie oft schon?) ausgehoben.., bevor das Ergebnis der Trassen-Bewertung feststeht...<br />Hier wird mal wieder nach dem Motto verfahren"Nur ein Gutachten, das meine Meinung vertritt, ist ein gutes Gutachten, alles andere ist falsch."<br />Macht nur so weiter..., die "Wand" wird für 2015 (Fortschreibung Bundesverkehrswegeplan), mit solchen Beiträgen schon (mit)-errichtet.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4822372094381318010.post-38443531327669657112010-12-28T15:18:54.218+01:002010-12-28T15:18:54.218+01:00......er hat von so viel keine Ahnung gehabt.......er hat von so viel keine Ahnung gehabt.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4822372094381318010.post-10897893288139333182010-12-28T15:15:25.962+01:002010-12-28T15:15:25.962+01:00Es gibt dazu keine "Volksbefragung". Die...Es gibt dazu keine "Volksbefragung". Die einzige, sicher nicht repräsentative Umfrage (Orts Check Lichtenstein) zu diesem Thema, brachte der GEA am 01.10.2010 (relativ aktuell)!<br /> <br />Frage: Ist die sogenannte Deckeltrasse durch Unterhausen für Sie eine akzeptable Lösung des Verkehrsproblems?<br />Ergebnis:<br />43,57% JA<br />37,14% Nein<br />19,29% Ich bin nicht sicher<br /><br />WO SIND DIE 90%?????<br /><br />Anhand des BM-Wahlergebnisses sieht man, dass der Bürgermeister "Volkes Meinung" schon mal nicht richtig "einschätzte"..., sonst...Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-4822372094381318010.post-19380106017058200072010-12-28T13:26:58.291+01:002010-12-28T13:26:58.291+01:00Neunzig Prozent der Lichtensteiner sind gegen die ...Neunzig Prozent der Lichtensteiner sind gegen die Deckeltrasse und es ist meine Aufgabe als Bürgermeister, die Interessen der Bürger zu vertreten".<br />Ein schöner Satz heute im GEA!Günther Frickhttps://www.blogger.com/profile/09631153659924792656noreply@blogger.com