Freitag, 30. Dezember 2011

Erste Schritte zur Lärmbekämpfung auf der B 312/313 in Lichtenstein?

Wer kann mir noch mitteilen, in welchen Orten Baden-Württembergs die 30 er Zone auf Bundesstraßen eingerrichtet wurde?
Unser BW Verkehrsminister befürwortet  ja so was.
Ich kenn die Situation in Kirchhausen auf der B 39 (bei Heilbronn, dort ist Tempo 30 in der Ortsdurchfahrt Fakt. 

Zahlen aus dem Kommentar
Friedrichhafen B31 westteil von 22-6 Uhr 30 kmh

Fischbach am B. B31 auch von 22- 6 Uhr 30kmh,in beiden fällen durch neue Blitzer überwacht.Die
Zwischenstrecke wurde von 70 auf50kmh gedrosselt aus Lärmschutzgründen.
Vor 24 Jahren!! Ebnet bei Freiburg B31 Pförtner-
ampel + 30kmh durch den Ort.Dort hat man inzwischen eine hervorragende Ortsumgehung.Von Freiburg B3 wurde im GEA berichtet,daß Zeitschaltuhren nach Umstellung von Sommer- auf Winterzeit nicht richtig eingestellt waren,dadurch mußten etliche Bußgeldbescheide zurückgezogen werden.Also gilt dort auch Tempo 30 bei Nacht

In der Gemeinde Offenau bei Bad Wimpfen wurde vor 2Jahren vom Umweltamt Tempo 30 angeortnet,da die gemessenen Werte bei Tag und Nacht zu hoch waren.Es handelt sich um die B 27






Kommentare:

  1. In der Gemeinde Offenau bei Bad Wimpfen wurde vor 2Jahren vom Umweltamt Tempo 30 angeortnet,da die gemessenen Werte bei Tag und Nacht zu hoch waren.Es handelt sich um die B 27

    AntwortenLöschen
  2. Friedrichhafen B31 westteil von 22-6 Uhr 30 kmh
    Fischbach am B. B31 auch von 22- 6 Uhr 30kmh,in beiden fällen durch neue Blitzer überwacht.Die
    Zwischenstrecke wurde von 70 auf50kmh gedrosselt aus Lärmschutzgründen.
    Vor 24 Jahren!! Ebnet bei Freiburg B31 Pförtner-
    ampel + 30kmh durch den Ort.Dort hat man inzwischen eine hervorragende Ortsumgehung.Von Freiburg B3 wurde im GEA berichtet,daß Zeitschaltuhren nach Umstellung von Sommer- auf Winterzeit nicht richtig eingestellt waren,dadurch mußten etliche Bußgeldbescheide zurückgezogen werden.Also gilt dort auch Tempo 30 bei Nacht

    AntwortenLöschen