Montag, 28. November 2011

DEMOKRATIEverständnis

Demokratie = wenn das RP die Trasse bestimmt ?

Informationsabend = Bürgerbeteiligung ?

Bürgerbeteiligung = STUTTGART 21

Bürgerinitiative = ?

1 Kommentar:

  1. Hallo Günther,

    das RP setzt die Trasse um, die mittels der Bürgerbeteiligung vom Verkehrsministerium vorgegeben wird = Demokratie!
    Man muß nur wissen daß diese Behörden ziemlich schwerhörig sind.

    Der Informationsabend hat über den Stand der RP-Sichtweise informiert. Da die Informanten keine Entscheidungsträger waren, konnten ja auch keine Zusagen oder ähnliches gemacht werden.
    Besonders unverschämt empfand ich Hrn. Kunzes Lächerlichmachung der Albvereinstrasse wegen der angeblichen 10% Steigung "Wir haben das dann in eine Trasse mit machbaren Steigungen umgesetzt" meinte er dann spöttisch. Da hat sich für mich dessen Meinung (Einbildung) zur Bürgerbeteiligung gezeigt. Die Steigungen waren dann intressanterweise deutlich geringer als deren eigenes Konstrukt der Variante 1?
    Meines Erachtens genügt es, wenn eine Bürgerinitiative(z.B. durch Unterschriftensammlung) die Variante 1 ablehnt und eine Umgehung des Tales fordert. Das RP soll hier dann selber die beste Lösung rausfinden, denn dafür werden die (von uns) bezahlt.

    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen