Sonntag, 28. August 2011

Vorgangsnummer 1451

 Beitrag
02.05.2009 - Kommentar zu 1138

Problemfall: B 312 Verlegung bei Lichtenstein (Albaufstieg)

Dieser Problemfall mit einem DTV (Durchnittliche Tagesverkehr) von 22.000 Fahrzeugen und einem SV (Schwerverkehr) von 1136 LKW wird einfach nicht angegangen. Mit Fertigstellung des Scheibengipfeltunnels in Reutlingen wird das Problem durch voraussichtlich noch sehr viel mehr Verkehrsaufkommen (auch Schwerlastverkehr) noch kritischer, auf Kosten der Bevölkerung.
Da wird der Verkehr, der auf die Alb will durch Umfahrungen Reutlingen und Pfullingen ins obere Echaztal gelenkt und es besteht noch nicht einmal eine Linienfestlegung für Lichtenstein. Der Albaufstieg befindet sich zur Zeit im weiteren Bedarf ohne Planungsrecht! Wenn das kein Fall für die Härtefallregelung ist, verstehe die Verkehrsplanung wer will....
Daher dringender Vorschlag, Aufnahme in die Härtefallregelung und bei der nächsten Fortschreibung in den Vordringlichen Bedarf. Gesprochen wird darüber schon seit 40 Jahren...


Quelle: SERVICE – BW
Ihre Verwaltung im Netz

1 Kommentar:

  1. Dieser Text vom 02.05.2009 stammt aus meiner "Feder". Das Ganze hat dann gemündet in Demonstration,Verkehrsministerinbesuch, Auftrag an RP-TÜ Trassen-Bewertung. Auf dem richtigen Weg sind wir, nur noch lange nicht "im Vordringlichen Bedarf". Da müssen alle in den nächsten Jahren in die gleiche Richtung an einem Strang ziehen.

    Hans Gerstenmaier, Honau

    AntwortenLöschen