Sonntag, 23. Januar 2011

Trassenfreihaltung auf der Höhe REWE

Sind es 17,5 m oder 13,7 m?

Dazwischen soll die Deckeltrasse und oben drauf die Stadtbahn geplant und gebaut werden.

1 Kommentar:

  1. Das haben doch DIE Gemeinderäte, die REWE so genehmigt haben,gewusst und die Trasse musste doch mindestens freigehalten werden. Hoffentlich wurden den Käufern der Wohngebietsbebauung (insbesondere direkte Anwohner)von Seiten der Gemeinde vor dem Kauf mitgeteilt, dass dort ggf. mal eine VORÜBERGEHENDE größere Baustelle eingerichtet wird und eventuell eine Stadtbahnlinie mit Haltestelle (Schienengeräusch mit Elektromotoren-(Summ-)Geräusch/ Hupwarnzeichen der ein-/ausfahrenden S-Bahn (alle 1/2 bzw. 1/4Stunde!)gebaut wird. Außerdem müsste ja an der Haltestelle ein "Park and-ride"-Parkplatz vorhanden sein...
    Oder wurde REWE von der Gemeinde SO genehmigt, um die Tunneltrasse möglichst zu verhindern. Aber m.W. haben da übergeordnete Behörden die Trasse(RP?)mit einer Auflage freigehalten. Also nicht hinterher jammern wegen der Enge, war alles bekannt und ist bautechnisch möglich (siehe Bilder im Blog von Tuttlingen).

    AntwortenLöschen