Dienstag, 19. Oktober 2010

Bürger finden Gehör

Im Tauziehen um die Trassenführung beim geplanten Ausbau der Bahnstrecke Karlsruhe-Basel hat sich die Bahn erstmals zum Umdenken bereiterklärt. Sein Unternehmen komme damit entsprechenden Forderungen der Landesregierung und der betroffenen Region entgegen, sagte Bahnchef Rüdiger Grube.

>Wir setzen auf einen offenen Dialog mit den Bürgern<.

Herr Geisler würde sagen "Basta" ist gestern!

Wir sind gespannt auf das neue Zahlenmaterial der verschiedenen Trassen unseres Albaufstieges,
und in Kürze auf die Sitzung des Planungsausschusses am 26.Oktober 2010; da geht es um den Sachbericht zur Standardisierten Bewertung der Regionalstadtbahn Neckar-Alb.

1 Kommentar:

  1. Sicherlich ist Lichtenstein gespannt auf das Ergebnis der Standardisierten Bewertung der RegionalStadtbahn, insbesondere auf die Bewertung der Teilstrecke Reutlingen-Engstingen und auf die Trassen-Bewertungsergebnisse der Albaufstiegs-Trassen. Es ist m.E. dann in Folge sehr wichtig, dass diese Ergenisse von Fachleuten den BürgernInnnen erläutert werden und nicht nur "politisch zerrupft" werden. Allerdings werden auch "Entäuschte" über die Untersuchungsergebnisse ob ihrer persönlichen Ansicht dabei sein...
    Diese müssen dann auch akzeptieren, denn sonst bleibt alles, im wahrsten Sinne, auf der Strecke!
    Hans Gerstenmaier, Honau

    AntwortenLöschen